Messe
Nach der Messe ist vor der Messe. In diesem Satz steckt eine ganze Menge Wahrheit über die Messe- und Ausstellungsbranche.
​
Von der Fachmesse über Branchen Leitmesse bis hin zur Besuchermesse dauern diese nicht einfach nur ein paar Tage an, wie man als Außenstehender annehmen könnte. Eine Messe beginnt bereits viele Monate im voraus. Bereits 12 Monate vor der Messe sollten Sie mit der Definition der Messeziele beginnen und die Erwartungen Ihres Messeauftritts festlegen. Die Neukundengewinnung, Steigerung der Bekanntheit, Stammkundenpflege und Präsentation Ihres neusten Produktes, diese Ziele uvm. können als Hauptgründe für einen Messeauftritt charakterisiert werden und bedürfen unterschiedlicher Vorbereitungen.
​
Durch unsere Expertise betreuen wir Sie bei jedem notwendigen Schritt der Messeplanung und greifen Ihnen tatkräftig unter die Arme. Von der Zielsetzung über das Auswählen der geeignete Messe bis hin zur Standplanung und der Kostenkalkulation. Wir verhelfen Ihnen mit Ihrem Messestand aus der Allgemeinheit hervor zu ragen und sich von Wettbewerbern abzuheben.
​
Ihren Messeauftritt können wir vor Ort durch unser fähiges Personal aus unserem Personal-Pool unterstützen und so das Erreichen Ihrer Ziele fördern.
​
Trotz Ende der Messe ist Ihr Messeauftritt noch nicht vorbei. Erst in den folgenden Wochen stehen finale Informationen, wie die Kosten und Besucherinteraktionen fest, die wir für die abschließende Kalkulation nutzen und in der Nachbereitung und Erfolgskontrolle mit einbeziehen. Am Ende der Nachbereitung erhalten Sie von uns einen Abschlussbericht, in dem alle relevanten Schritte und Ergebnisse Ihres Messeauftritts dokumentiert und aufbereitet sind. Eine beigefügte Analyse gibt Ihnen Aufschluss über Ihre erreichten Erfolge und noch nachjustierbaren Potenzialen.
Natürlich helfen wir Ihnen gerne die neuen Erkenntnisse für den nächsten Messeauftritt zu nutzen und die Messeplanung beginnt von neuem.
​
Natürlich ist es sinnvoll mit der Planung des eigenen Messeauftritts frühestmöglich, mit genug Vorlaufzeit zu Planen (im besten Fall mit bis zu 12 Monaten im Voraus). In der Praxis können Vorlaufzeiten immer variieren. Daher unterstützen wir Sie natürlich auch bei kurz vor der Messe anstehenden Projekten und sorgen dafür, den bestmöglichen Erfolg Ihres Messeauftritts zu erzielen.